Unternehmertum, Vertrauen und steile Lernkurve

Do what you love…

Bei BLOK ist uns Erfolg sehr wichtig. Langfristig erfolgreich wird man jedoch selten allein, sondern nur gemeinsam mit zufriedenen und motivierten Kollegen. Daher tun wir alles um uns als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und für unsere Kunden Mehrwert zu schaffen.

Wir sind davon überzeugt, dass jede Stimme Gewicht hat, ganz unabhängig von der Position: Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen spielen bei uns genauso eine wichtige Rolle wie respektvolle, aber auch offene und ehrliche Kommunikation gegenüber unseren Kollegen und Kunden. Dadurch weiß jeder zu jedem Zeitpunkt, woran er ist.

Wir suchen nicht nur „Mitarbeiter“, wir suchen „Kollegen“. Lern uns gerne kennen und verschaffe Dir einen persönlichen Eindruck.

  • Wir bieten eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Verantwortung

  • Haben wir uns kennengelernt, ist eine flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung selbstverständlich
  • Wir entwickeln Dich zum M&A-Allrounder mit breitem Branchenspektrum, hohem technischem Verständnis und selbstbewusster Kommunikation
  • Steile Lernkurve: Bei uns arbeitest Du von Anfang an auf Deals und blickst in unterschiedliche Branchen
  • Wir glauben an Dein Potenzial und investieren in Dich mit einem breiten Angebot an Trainings und Coachings
  • Wir vertrauen auf Dich und Dein Commitment, du kannst dich auf transparente Prozesse und Feedbackkultur verlassen

Wir suchen dich

unbefristet, in Voll- oder Teilzeit

BLOK wurde 2021 in Frankfurt am Main gegründet und berät als inhabergeführte M&A-Beratung mittelständische Familienunternehmen, multinationale Konzerne und Private Equity rund um die Themen Unternehmensverkauf, Unternehmenskauf, sowie bei der Umsetzung von Buy-and-Build-Strategien, Fusionen, Venture Capital und Kapitalerhöhungen.

Der Markt für Unternehmensnachfolgen brummt, was auch zunehmend Berater auf den Plan ruft, die als Quereinsteiger in die Branche wechseln. Wir stehen dabei für handwerklich einwandfreies Investment Banking, und legen gleichzeitig großen Wert darauf unsere Authentizität zu wahren. Das heißt kein Fokus auf maßgeschneiderte Anzüge, Einstecktücher und Luxusuhren, sondern im Umgang mit unseren Kunden vollen Fokus auf das Projekt und individuelle Betreuung.

Deine Aufgaben

  • Dein Tätigkeitsgebiet umfasst die Koordination von alltäglichen Terminen, sowie die Planung und Organisation sämtlicher Reisen im In- und Ausland
  • Bei laufenden organisatorischen Projekten sammelst Du alle wichtigen Informationen, koordinierst die geforderten Abläufe und betreust das Dokumentenmanagement
  • Du pflegst Kontaktdaten in unserem CRM-System und unterstützt bei Projekten und Marketinginitiativen
  • Für uns und unsere nationalen und internationalen Kunden und Dienstleister bist Du wichtiger Ansprechpartner und vertrittst unser Unternehmen kompetent und professionell

Dein Profil

  • Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Sekretariatsausbildung oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit (gibt es zum Glück ja viele) und hast im Idealfall bereits erste Erfahrung im Sekretariatsbereich, bspw. in einer Unternehmensberatung oder Rechtsanwaltskanzlei
  • Auch wenn wir uns selbst schon größte Mühe geben, hast Du außerdem Organisationstalent, eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Im Umgang mit Geschäftspartnern bewegst Du Dich sicher und selbstbewusst, sei es telefonisch, schriftlich oder im persönlichen Umgang
  • Perfekte Deutsch- und fließende Englischkenntnisse, sowie sehr gute Kenntnisse in Outlook, Excel, Word und PowerPoint runden Dein Profil ab

Bei Uns erwartet Dich ein professionelles und gleichzeitig dynamisches Umfeld. Uns ist es genauso wichtig auch im Alltag den Spagat zwischen „Work“ und „Life“ einzubauen, d.h. wir treffen uns nicht nur obligatorisch mal zum Mittagessen, sondern verbringen auch Zeit bei Events, im Stadion oder bei der Eisdiele um die Ecke. Gleichzeitig ist uns Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung sehr wichtig und wir besprechen gerne individuell mit Dir an welcher Stelle wir dich durch unterschiedliche Maßnahmen und Fortbildungen unterstützen können. Wir bieten Dir darüber hinaus viel Flexibilität und umfangreiche Remote Working Möglichkeiten.

Wenn sich all das für dich interessant anhört und du Dich in der Beschreibung wiedergefunden hast, würden wir Dich gerne kennenlernen und freuen uns auf Deine Bewerbung unter bewerbung@blok-management.de!

unbefristet, in Vollzeit

BLOK wurde 2021 in Frankfurt am Main gegründet und unterstützt als inhabergeführte M&A-Beratung mittelständische Familienunternehmen, multinationale Konzerne und Private Equity rund um die Themen Unternehmensverkauf, Unternehmenskauf, sowie bei der Umsetzung von Buy-and-Build-Strategien, Fusionen, Venture Capital und Kapitalerhöhungen.

Der Markt für Unternehmensnachfolgen brummt, was auch zunehmend Berater auf den Plan ruft, die als Quereinsteiger in die Branche wechseln. Wir stehen dabei für handwerklich einwandfreies Investment Banking, und legen gleichzeitig großen Wert darauf unsere Authentizität zu wahren. Das heißt kein Fokus auf maßgeschneiderte Anzüge, Einstecktücher und Luxusuhren, sondern Ärmel hoch und volles Augenmerk auf das Projekt und die individuell optimale Betreuung unserer Mandandschaft.

Deine Aufgaben

  • Du wirst wichtiger Teil in unserem engagierten M&A-Team, das nationale und internationale Kunden bei der Durchführung von Transaktionen unterstützt
  • Unsere Projekte benötigen Deinen Support von der Erstellung von Longlists, Aufbau des Information Memorandum über die Due Diligence- bis zur Verhandlungsphase
  • Du trittst ab Tag 1 mit unseren Kunden in Kontakt und begleitest Marktansprachen von Familienunternehmern, Geschäftsführern, CFOs, Investment und Corporate Finance Professionals
  • Dabei umfasst Dein Aufgabenspektrum u.a. die Ermittlung von Unternehmenswerten, der Aufbau von Finanzmodellen und entsprechenden Analysen sowie die Erstellung der klassischen Transaktionsdokumente

Dein Profil

  • Du bringst ein exzellent abgeschlossenes Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt und im Idealfall bereits 6-12 Monate Berufserfahrung (bspw. durch Praktika) im M&A, Corporate Finance, Private Equity oder Strategieberatung mit
  • Dabei hast Du bereits Kenntnisse in der Bewertung von Geschäftsmodellen und im Financial Modelling (DCF, Multiples, etc.)
  • Du bist gut organisiert und arbeitest auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen und knappen Deadlines effizient, verlässlich und genau
  • Du scheust Dich nicht direkt zu kommunizieren, bist stets offen für neue und bessere Lösungen und strebst nach ständiger Weiterentwicklung
  • Mit verhandlungssicheren mündlichen und schriftlichen Englisch- und Deutschkenntnissen kommunizierst Du sicher gegenüber Kollegen, Mandanten und unseren Geschäftspartnern

Bei Uns erwartet Dich ein professionelles und gleichzeitig dynamisches Umfeld. Uns ist es genauso wichtig auch im Alltag den Spagat zwischen „Work“ und „Life“ einzubauen, d.h. wir treffen uns nicht nur obligatorisch mal zum Mittagessen, sondern verbringen auch Zeit bei Events, im Stadion oder bei der Eisdiele um die Ecke. Gleichzeitig ist uns Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung sehr wichtig und wir besprechen gerne individuell mit dir an welcher Stelle wir Dich durch unterschiedliche Maßnahmen und Fortbildungen unterstützen können. Wir bieten Dir darüber hinaus viel Flexibilität und umfangreiche Remote Working Möglichkeiten.

Wenn sich all das für Dich interessant anhört und Du Dich in der Beschreibung wiedergefunden hast, würden wir Dich gerne kennenlernen und freuen uns auf Deine Bewerbung unter bewerbung@blok-management.de!

Ab 4 Monaten, in Vollzeit

BLOK wurde 2021 in Frankfurt am Main gegründet und unterstützt als inhabergeführte M&A-Beratung mittelständische Familienunternehmen, multinationale Konzerne und Private Equity rund um die Themen Unternehmensverkauf, Unternehmenskauf, sowie bei der Umsetzung von Buy-and-Build-Strategien, Fusionen, Venture Capital und Kapitalerhöhungen.

Der Markt für Unternehmensnachfolgen brummt, was auch zunehmend Berater auf den Plan ruft, die als Quereinsteiger in die Branche wechseln. Wir stehen dabei für handwerklich einwandfreies Investment Banking, und legen gleichzeitig großen Wert darauf unsere Authentizität zu wahren. Das heißt kein Fokus auf maßgeschneiderte Anzüge, Einstecktücher und Luxusuhren, sondern Ärmel hoch und volles Augenmerk auf das Projekt und die individuell optimale Betreuung unserer Mandantschaft.

Deine Aufgaben

  • Du wirst von Tag 1 in unsere M&A-Projekte integriert und unterstütz das Team bei der Durchführung von nationalen und internationalen Transaktionen
  • Support bei der Erstellung von Unternehmensbewertungen, Finanzierungsmodellen und Bilanzanalysen sowie Investment Memoranden, Käuferlisten und Präsentationen
  • Du trittst mit unseren Kunden in Kontakt und begleitest Marktansprachen von Familienunternehmern, Geschäftsführern, CFOs, Investment und Corporate Finance Professionals

Dein Profil

  • Du studierst mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Im Idealfall bereits mit Praktikum im M&A, Corporate Finance, Private Equity oder Strategieberatung
  • Hervorragende Office-Kenntnisse
  • Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis mit einer schnellen Auffassungsgabe
  • Du scheust Dich nicht direkt zu kommunizieren, denkst mit und hinterfragst
  • Mit verhandlungssicheren mündlichen und schriftlichen Englisch- und Deutschkenntnissen kommunizierst Du sicher gegenüber jedem der dir über den Weg läuft

Bei Uns erwartet Dich ein professionelles und gleichzeitig dynamisches Umfeld. Uns ist es genauso wichtig auch im Alltag den Spagat zwischen „Work“ und „Life“ einzubauen, d.h. wir treffen uns nicht nur obligatorisch mal zum Mittagessen, sondern verbringen auch Zeit bei Events, im Stadion oder bei der Eisdiele um die Ecke. Gleichzeitig ist uns Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung sehr wichtig und wir besprechen gerne individuell mit Dir an welcher Stelle wir Dich durch unterschiedliche Maßnahmen und Fortbildungen unterstützen können.

Wenn sich all das für Dich interessant anhört und Du Dich in der Beschreibung wiedergefunden hast, würden wir Dich gerne kennenlernen und freuen uns auf Deine Bewerbung unter bewerbung@blok-management.de!